
Herzenssache in Leichter Sprache:
Bei Herzenssache.net kannst Du Leute kennen lernen.
Wenn Du einen Partner oder eine Partnerin suchst.
Oder eine beste Freundin, einen Freund.
Du kannst NEUE Leute kennen lernen.
Herzenssache.net ist auch gut, wenn Du Dich nicht traust.
Oder wenn Du nicht so genau weißt, wie „das“ geht.
Wir helfen Dir!


Was ist eine geschützte Vermittlung?
Herzenssache.net macht „geschützte Vermittlung“.
Das ist ein schweres Wort. Das geht so:
Du meldest Dich bei Herzenssache.net an.
Dann triffst Du Dich mit Deinem Vermittler.
Ihr schreibt auf, was andere bei Herzenssache.net über Dich sehen und wissen dürfen.
Ihr macht ein Foto (oder Du hast eines mit gebracht).
Das ganze zusammen nennt man dann Dein „Profil“.
Dann wird Dein Profil frei geschaltet.
Das heißt, es kommt ins Internet.
Jetzt bist Du dabei.
Alle, die bei Herzenssache sind, können Dein Profil an schauen.
Und Du kannst auch die Profile von den anderen an schauen.
Auch von zu Hause aus.
Dafür bekommst Du von Herzenssache.net „Zugangsdaten“, die nur für Dich sind.
Sie sind geheim!
Vielleicht gefällt Dir jemand?
Dann kannst Du in sein Profil klicken.
Nun bekommt DEIN VERMITTLER eine Nachricht.
Er spricht mit Euch beiden.
Wenn beide wollen, sorgt er dafür, dass Ihr Euch treffen könnt.
Warum ist das so?
Leider gibt es Menschen, die dabei betrügen.
Die vielleicht gar nicht behindert sind.
Die nur so tun, als ob sie jemanden suchen.
Deshalb geht alles über den Vermittler. Zum Schutz!
Eines noch: Nur die Leute, die auch bei Herzenssache sind, können Dein Profil sehen.
Niemand anderes.
Dein Profil ist sicher bei uns!

Du hast bestimmt Fragen!
Schreib uns: Herzenssache.net, Berner Str. 8, 97084 Würzburg
per Mail: kontakt@herzenssache.net
Ruf uns an: 0931 61583-49
